DDH Das Dachdecker-Handwerk

Die Zeitschrift für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik

Magazin DDH - Das Dachdecker-HandwerkDDH-LogoDDH Das Dachdecker-Handwerk ist seit 1879 Deutschlands führende Zeitschrift für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik. In 16 Print-Ausgaben pro Jahr erhalten Dach-Profis aktuelle Fach-Informationen für ihren Beruf. Das vielfältige Themenangebot orientiert sich an den Bedürfnissen des Marktes, die einzelnen Beiträge und Rubriken - Technik, Produkte, ZVDH, DACH+HOLZ, Betrieb und Branche - sind auf den Berufsalltag der Dachdecker zugeschnitten.

Marktübersichten, Konjunkturbarometer, Marktspiegel und ausführliche Messeberichterstattung helfen Dach-Fachleuten, sich am Markt zu behaupten. Die Hand stets am Puls der Branche, informiert DDH Das Dachdecker-Handwerk auch über neue Märkte und hilft dem Dachdecker, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Als offizielles Organ des Zentralverbandes des Deutschen Dachdeckerhandwerks e.V. (ZVDH) besitzt die Fachzeitschrift DDH eine besondere Nähe zum Dachdeckerhandwerk und garantiert so ihren Lesern einen deutlichen Informationsvorsprung. Auf den sogenannten "Gelben Seiten" informiert der ZVDH über Neuigkeiten der Berufsorganisation oder gibt wichtige Hinweise aus den Bereichen Recht und Wirtschaft.

DDH-LogoDie Online-Plattform ddh.de informiert über wichtige Themen aus der Berufspraxis des Dachdeckers. Präsentiert werden täglich aktuelle News, technische Hintergrundinformationen sowie Tipps zur Betriebsführung. Schwerpunkte sind die Themen Energieberatung, Solar und Sanierung mit dem  Sanierungspreis. Aktuelle Messeberichte zur DACH+HOLZ, mit Ausstellerdatenbank und eine App zur Messe unterstützen Dachdecker bei der Messeplanung und -vorbereitung. Eine besondere Kommunikationsplattform für Dachdecker bietet das Forum: Hier tauschen Dachdecker Informationen aus und diskutieren über Problemlösungen. Mit den Job-, Maschinen und Kooperationsbörsen ist das Gesuchte schnell gefunden. Ein exklusives Angebot für Abonnenten der Fachzeitschrift DDH Das Dachdecker-Handwerk ist das umfangreiche DDH-Archiv.