- ZVDH-Infoblatt "Steuerfreie Coronaprämie" - für Innungsbetriebe im internern Bereich!-

- Tarifergebnis im Dachdeckerhandwerk von Sozialpartnern angenommen-

Tarifergebnis 2020

- 3. Folge des ZVDH-Podcast: jetzt reinhören-

ZVDH-Podcast

ZVDH-Podcast: alle 14 Tage neu

Ab sofort gibt es alle 14 Tage mit dem ZVDH-Podcast was auf die Ohren: Jeden Montag ab 01:00 Uhr früh informieren wir alle kurz und knapp über Themen, die fürs Dachdecker-Handwerk relevant sind.

In erster Linie wollen wir unsere Mitgliedsbetriebe erreichen, aber auch Nicht-Innungsbetriebe neugierig machen. Wir werden auch politische Themen aufgreifen, denn wir wollen mit unserem Podcast dem Dachdecker-Handwerk über die Berufsorganisation hinaus eine Stimme verschaffen.

Wir sind aktuell sichtbar auf Apple Podcast sowie bei Spotify (im Moment nur in der App sichtbar) und bei Google Podcast angemeldet.

26.10.2020 - Folge 1: In der ersten Ausgabe sprechen wir über das neue GEG, das digitale Berichtsheft, die Fördermaßnahmen für die energetische Sanierung und den Relaunch unserer Bewerberplattform www.DachdeckerDeinBeruf.de.

9.11.2020 - Folge 2: Es geht um die Fachtechnische Tagung und die Fachausschüsse im ZVDH. Wir sprechen über die neue DGUV-Regel „Bauarbeiten“, über Fördergelder, die Sie beantragen können und ein Steuerärgernis, das jetzt beendet wurde:  Leichte Nutzfahrzeuge werden bei der Kfz-Steuer wieder wie Lkw besteuert.

Jetzt reinhören! ZVDH-Podcast