Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks e. V.
- Berufsvalidierungs- und -digitalisierungsgesetz beschlossen-

Erläuterung

- Datenschutz/Gefälschte E-Mails-

Betrügende geben sich per E-Mail oder SMS als Finanzamt aus

- Moosbildung auf Dächern-

Neues ZVDH-Faktenblatt

- Girls'Day-

Mitmachen lohnt sich!

Redaktion: Detail

Jan Voges ist neuer Vizepräsident des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks

Neuer ZVDH-Vizepräsident Jan Voges (Bild: ZVDH)

Neuer ZVDH-Vizepräsident Jan Voges (Bild: ZVDH)

Auf der Delegiertenversammlung am 7. März 2024 wurde Jan Voges (43) zum neuen Vizepräsidenten des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) gewählt. Er konnte sich über eine deutliche Mehrheit der Delegierten-Stimmen freuen. Voges löst den amtierenden ZVDH-Vize Mike Schilling ab, der das Amt seit 2018 innehatte. Die Mitglieder des ZVDH-Präsidiums werden alle drei Jahre gewählt.
 
Jan Voges ist Dachdeckermeister und gründete im Jahr 2005 in Lamspringe (Niedersachsen-Bremen) den Dachdeckerbetrieb Jan Voges GmbH, bei dem er als alleiniger Geschäftsführer tätig ist. Sein Schwerpunkt liegt auf energetischer Sanierung und Wohnraumerweiterung. Besonders wichtig ist Voges jedoch das Engagement des Dachdeckerhandwerks im Klimaschutz. So liegt ein weiterer Fokus auf der Installation von PV-Anlagen und dem Anlegen von Gründächern. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert er sich ehrenamtlich als Landesreferent für Digitalisierung.
 
„Als neuer Vizepräsident des ZVDH freue ich mich sehr auf meine Amtszeit. Das entgegengebrachte Vertrauen gibt mir die Zuversicht und Energie, meine Ideen und Pläne umzusetzen. Mir ist vor allem wichtig, das Dachdeckerhandwerk als modernes Handwerk zu präsentieren und für junge Menschen attraktiv zu machen. Auch in der Digitalisierung von Betriebsabläufen sehe ich noch großes Potenzial. Angesichts zunehmender Bürokratie gewinnt dies zunehmend an Bedeutung", erklärt Dachdeckermeister Voges. Zudem betrachtet er sein ehrenamtliches Engagement als Teil seiner gesellschaftlichen Verantwortung als Unternehmer.
  

Seitenanfang