- Tarifergebnis im Dachdeckerhandwerk von Sozialpartnern angenommen-

ZVDH-Podcast

Dachdeckerverband startet mit "ZVDH aktuell" neuen Podcast

Dachdeckerverband startet mit

Gestern früh um 01:00 Uhr startete der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) mit einem neuen Podcast „ZVDH aktuell“: Kurz und knapp werden dort wichtige Themen fürs Dachdecker-Handwerk vorgestellt. In der ersten Episode geht es um das neue Gebäude-Energiegesetz (GEG), das digitale Berichtsheft für Dachdecker-Azubis, Einzelheiten zu den Fördermaßnahmen für die energetische Sanierung und den Relaunch der Bewerberplattform für den Dachdecker-Nachwuchs www.DachdeckerDeinBeruf.de.

„Vor allem wollen wir natürlich unsere Mitgliedsbetriebe ansprechen und sie alle 14 Tage mit dachdeckerrelevanten Themen versorgen. Bisher informieren wir in Online-Newslettern, über Facebook und Twitter, auf unserer Webseite sowie in unserer Verbandszeitschrift „DD/H Das Dachdecker-Handwerk“. Mit dem Podcast „ZVDH aktuell“ schaffen wir ein zusätzliches Angebot, mit dem wir nun auch gehört werden können,“ erklärt ZVDH-Hauptgeschäftsführer Ulrich Marx. Neben den Mitgliedsbetrieben wolle man aber auch Nicht-Innungsbetriebe neugierig machen, so Marx weiter und nennt noch ein weiteres Anliegen: „Der Podcast soll dem Dachdecker-Handwerk über die Berufsorganisation hinaus eine Stimme verschaffen, um die Anliegen der Betriebe auch in der Politik zu Gehör zu bringen.“

Der ZVDH-Podcast kann hier angehört und abonniert werden: http://bit.ly/ZVDH-Podcast. Aktuell ist der Podcast bereits sichtbar auf Apple Podcast sowie bei Spotify und Google Podcast angemeldet.

ZVDH-Podcast: Ab 26. Oktober alle 14 Tage: einfach mal reinhören!

Link auf Podcast direkt: https://bit.ly/ZVDH-Podcast