Photovoltaik-Strategie: Das Dachdeckerhandwerk hilft mit
Der Dachdeckerverband begrüßt grundsätzlich die PV-Strategie der Bundesregierung, sieht aber noch einiges an Verbesserungsbedarf.
Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks e. V. • Fachverband Dach- Wand- und Abdichtungstechnik
Fritz-Reuter-Straße 1 • 50968 Köln • Postfach 511067 • 50946 Köln
Tel.: 0221 398038-0 • Fax: 0221 398038-99
E-Mail: zvdh@dachdecker.de
Der Dachdeckerverband begrüßt grundsätzlich die PV-Strategie der Bundesregierung, sieht aber noch einiges an Verbesserungsbedarf.
Gleich zwei Wahlen standen für den Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) an: Sowohl Präsident Dirk Bollwerk als auch Vizepräsident Michael Zimmermann standen zur Wiederwahl an: Beide konnten sich über ein außerordentlich erfolgreiches Wahlergebnis freuen und wurden mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Beide sind nun wieder für drei Jahre im Amt. Die Wahl fand auf der Delegiertenversammlung des Dachdecker-Verbands im Rahmen des 5. Deutschen Dachdeckertags in Bonn statt.
Im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München besuchte Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz Robert Habeck den BMWK-Stand, wo sich auch das Dachdecker- und E-Handwerk präsentierte. Gemeinsam mit ZVDH-Präsident Dirk Bollwerk baute er eine Photovoltaik-Anlage zusammen und unterhielt sich mit den Dachdeckern über die Bedeutung des Dachdeckerhandwerks für die Klimawende.
IHM: gemeinsamer Auftritt von Dachdecker- und E-Handwerk mit Bundeswirtschaftsministerium
Auf Einladung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) präsentieren sich das Dachdecker- und Elektrohandwerk als klimarelevante Gewerke auf der diesjährigen Internationalen Handwerksmesse in München (8.-12.03.23). Am Gemeinschaftsstand erläutern sie die Funktionsweise einer Photovoltaik-Anlage und zeigen, wie vielseitig der hier erzeugte Strom in einem Smart Home genutzt werden kann.