Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks e. V.
- Aktueller ZVDH-Podcast online-

Rund um den Dachdeckertag

- Dachdeckertag: Dirk Bollwerk und Michael Zimmermann wiedergewählt-

im Amt bestätigt

Presse

Pressemitteilungen

Sie möchten in den Verteiler für Pressemitteilungen aufgenommen werden?
Einfach eine Mail an cbuettner@dachdecker.de senden!

Informationen des ZVDH

 

Dachdeckerverband warnt: Energiewende in Gefahr

Dachdeckerverband warnt: Energiewende in Gefahr

Schon im März hatte der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) auf massive Preissteigerungen und Materialengpässe bei Holzprodukten und Dämmstoffen hingewiesen. Eine aktuelle Umfrage unter den Innungsbetrieben zeigt, wie ernst die Lage nunmehr ist: Über 60 % der Betriebe berichten über Preissteigerungen von mehr als 50 %, einige müssen Steigerungen von über 100 % hinnehmen. Dies betreffe vor allem Latt- und Schalholz.

weiterlesen »

Gefälschte SMS mit angeblicher Paketbenachrichtigung im Umlauf

Offenbar versenden Kriminelle zurzeit wieder massenhaft SMS mit Paketbenachrichtigungen im Namen von Paketdiensten wie z.B. DHL. Dies berichten mehrere Pressemeldungen sowie Nutzerinnen und Nutzer. Hintergrund ist vermeintlich ein Datenleck bei Facebook, wodurch Kriminelle an zahlreiche Telefonnummern gelangt sind.

weiterlesen »

Quelle: ZVDHQuelle: ZVDH

Konjunkturbericht des Dachdeckerhandwerks

  • Trotz Corona erwirtschaften Dachdeckerbetriebe ein Umsatzplus von 7%
  • Positive Geschäftsaussichten für privaten Bausektor
  • Personalengpässe bremsen Wachstum

weiterlesen »

Vizepräsident Mike Schilling (Bild ZVDH)Vizepräsident Mike Schilling (Bild ZVDH)

Mike Schilling als ZVDH-Vizepräsident im Amt bestätigt

Mike Schilling (50) wurde anlässlich der Delegiertenversammlung am 26. März als Vizepräsident des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH) wiedergewählt. Schilling konnte 82,8 % aller Delegierten-Stimmen auf sich vereinigen. 

weiterlesen »

Seitenanfang