Warum die Bildung einer Arbeitgebermarke (Employer Brand) für Dachdeckerbetriebe immer wichtiger wird, diskutierten heute Teilnehmer auf einer Web-Pressekonferenz im Vorfeld der kommenden Fachmesse DACH+HOLZ International. Eine aussagekräftige Unternehmenswebsite, die Darstellung als moderner und attraktiver Arbeitgeber und das Nutzen von Social-Media-Kanälen sind dabei wichtige Tools.
Das Bauministerium signalisiert Bereitschaft, die Teilsanierung von alten Häusern steuerlich zu fördern. Dazu gehören neue Fenster, umweltfreundliche Heizungen oder eine bessere Dämmung, so Staatssekretärin Anne Katrin Bohle gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Der ZVDH begrüßt den Vorstoß, fördert aber rasches Handeln, ohne dass neue Bürokratiemonster geschaffen werden.
Das Bundesumweltministerium (BMU) fördert mit dem Programm Maßnahmen zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels Projekte, die Antworten auf die Folgen der Erderwärmung wie Hitzeperioden, Hochwasser oder Starkregenereignisse liefern und die Anpassung an den Klimawandel unterstützen. Mittelständische Betriebe, Kommunen, lokale Akteure und Bildungseinrichtungen können sich mit ihrer Projektskizze vom 1. August bis 31. Oktober 2019 bewerben.
Eine Halle mehr, zusätzliche Foren, eine Architekten-Lounge mit Future-Shop und eine stärkere Vernetzung zwischen allen Gewerken: Das erwartet Sie auf der DACH+HOLZ International vom 28. bis 31. Januar 2020 in Stuttgart.