ZVDH spendet für die Tafel
Anstelle von Weihnachtskarten spendet der ZVDH dieses Jahr Geld für die Tafel und unterstützt Hilfsprojekte für Menschen in Armut.
Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks e. V. • Fachverband Dach- Wand- und Abdichtungstechnik
Fritz-Reuter-Straße 1 • 50968 Köln • Postfach 511067 • 50946 Köln
Tel.: 0221 398038-0 • Fax: 0221 398038-99
E-Mail: zvdh@dachdecker.de
Anstelle von Weihnachtskarten spendet der ZVDH dieses Jahr Geld für die Tafel und unterstützt Hilfsprojekte für Menschen in Armut.
Die Nutzung von Sonnenenergie zur umweltfreundlichen Stromerzeugung ist ein maßgeblicher Baustein für das Gelingen der Energiewende. Einige Bundesländer haben bereits eine Photovoltaik-Pflicht (PV) bei Sanierungen für Anfang 2023 ausgerufen, weitere werden sukzessive folgen. Derzeit stammen knapp zehn Prozent des Stroms aus Sonnenkraft, 2040 sollen es bereits rund 40 Prozent sein. Um eine fachgerechte Umsetzung der PV-Strategie auf Deutschlands Dächern sicherzustellen und den PV-Hochlauf zu unterstützen, haben der Zentralverband der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke (ZVEH) und der ZVDH eine Kooperation beschlossen. Mehr lesen
Der vom Bundesverband GebäudeGrün e.V. (BuGG) als Hybridveranstaltung durchgeführte Kongress am 20. und 21. Oktober 2022 beleuchtete Solar-Gründächer aus verschiedenen Blickwinkeln mit insgesamt 20 Fachvorträgen und sieben Produktpräsentationen. Thematische Schwerpunkte waren neben den Vorteilen der Solar-Gründach-Kombi Berichte über technische Lösungen, Praxisbeispiele sowie Kosten-Nutzen-Betrachtungen.
Trotz aller Digitalisierung: Manchmal wird doch noch Gedrucktes benötigt und gewünscht. Dafür bietet der ZVDH seinen Mitgliedsbetrieben einen ganz besonderen Service: Briefhüllen mit aktuellen Dachdecker-Motiven. Dadurch heben sich die Innungsbetriebe schon im Schriftwechsel mit dem Kunden von der Konkurrenz ab und zeigen sich als Partner einer starken Gemeinschaft.