Die Bundesregierung hat gestern die neuen Maßnahmen vorgestellt, um angesichts der deutlich steigenden Infektionszahlen eine Gesundheitsnotlage zu vermeiden. Ab 2. November gelten vor allem weitere Kontakt- und Reisebeschränkungen. Ein kompletter Wirtschafts-Lockdown wurde jedoch vermieden. Der Präsident des Dachdeckerhandwerks Dirk Bollwerk appelliert an das Verantwortungsgefühl jedes einzelnen und mahnt zur Einsicht in die Dringlichkeit der Maßnahmen:
Ab sofort gibt es alle 14 Tage mit dem ZVDH-Podcast was auf die Ohren: Jeden Montag ab 01:00 Uhr früh informieren wir alle kurz und knapp über Themen, die fürs Dachdecker-Handwerk relevant sind. In der ersten Ausgabe sprechen wir über das neue GEG, das digitale Berichtsheft, die Fördermaßnahmen für die energetische Sanierung und den Relaunch unserer Bewerberplattform www.DachdeckerDeinBeruf.de.
Die Bundesregierung hat gestern eine Fülle von Regelungen anlässlich der Coronapandemie erlassen. ZVDH-Präsident Dirk Bollwerk kommentiert diese und bittet um verantwortlungsvolles Handeln.
5 Tipps, wie man sich vor Ansteckung schützt und AHA+L lauten die Titel von zwei neuen kostenlosen Plakaten, mit denen die Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) ihre Mitgliedsunternehmen und Versicherten beim Infektionsschutz in Herbst und Winter unterstützen möchte.
Fleiß, Ausdauer, Mut was nach Sekundärtugenden klingt, hat die TeilnehmerInnen am Meistervorbereitungskurs im Dachdeckerhandwerk letztlich in besonders herausfordernden Zeiten zum Erfolg geführt.