Ergebnisse des Wohnbaugipfel kurz vorgestellt und kommentiert
14 Maßnahmen der Bundesregierung liegen nach dem Wohnungsbaugipfel vor. Einige der dort beschlossenen Maßnahmen stellen wir kurz vor und kommentieren diese.
Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks e. V. • Fachverband Dach- Wand- und Abdichtungstechnik
Fritz-Reuter-Straße 1 • 50968 Köln • Postfach 511067 • 50946 Köln
Tel.: 0221 398038-0 • Fax: 0221 398038-99
E-Mail: zvdh@dachdecker.de
Kein Eintrag zur jobId gefunden.
14 Maßnahmen der Bundesregierung liegen nach dem Wohnungsbaugipfel vor. Einige der dort beschlossenen Maßnahmen stellen wir kurz vor und kommentieren diese.
Heute geht es um Gen Z: Wer ist das, und was zeichnet sie aus? Und was können Betriebe tun, um sich gut aufzustellen? Dazu berichtet Sarah Eichhorn, Betriebsberaterin der HWK Düsseldorf.
Die Sozialversicherungswahlen bei der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft (BG BAU) sind abgeschlossen und die neuen Mitglieder der Selbstverwaltungsgremien sind im Amt. In den konstituierenden Sitzungen am 5. und 6. Oktober 2023 wurden die neuen Vorsitzenden des Vorstandes sowie der Vertreterversammlung gewählt. André Büschkes, Vizepräsident des Zentralverbands des Deutschen Dachdeckerhandwerks (ZVDH), wurde dabei erstmals in den Vorstand gewählt.
Rund 70 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus der gesamten Dachbaubranche kamen Ende September in Köln zusammen, um sich über die wirtschaftliche Situation im Dachdeckerhandwerk zu informieren und Neues aus der fachtechnischen Abteilung des ZVDH zu erfahren. Neugierig machte zudem der Ausblick auf die kommende Messe DACH+HOLZ International.
In Kürze greifen zwei wichtige Neuerungen: Zum einen die Absenkung der Winterbeschäftigungsumlage (WBU), zum anderen das neue SV-Meldeportal.