Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks e. V.
- BMF informiert: Wei­ter­ge­hen­der KfW-Schnell­kre­dit für den Mit­tel­stand-
- Engpässe bei Atemschutzmasken - BG BAU informiert-
- Die neue UVV ist erschienen: DGUV-Vorschrift 38-
- Die Bundesagentur für Arbeit (BA) warnt: Achtung - Fake-Mails unterwegs-
- Anträge für Corona-Soforthilfen ab sofort möglich-
Redaktion: Detail

Baufertigstellungen 2018 nur leicht über Vorjahresniveau

Demgegenüber gab es bei Umbaumaßnahmen mit -4.000 und Wohnheimen mit -3.500 deutliche Rückgänge. In beiden Segmenten hatte sich bereits bei den Baugenehmigungen in den letzten beiden Jahren ein deutlicher Rückgang gegenüber 2016 abgezeichnet, der vor allem auf nachlassenden Druck bei der Unterbringung von Flüchtlingen zurückzuführen war. Auch die Baufertigstellungen im Bereich der Einfamilienhäuser erreichten mit 83.200 in 2018 nicht das Niveau des Vorjahres, sondern ging um 3.240 Wohnungen, das sind -3,7 % zurück.

Seitenanfang